Luther 2017 – Rheinpfalz 24.05.2016

Mai 27, 2016 in Luther, Presse von Talentbauer

Neuigkeiten von unserem Musicalprojekt „Luther – Mensch zwischen Gott und Teufel“ von Lea Siegfried und Jonas Klamroth.

Rheinpfalz 24.05.2016

Rheinpfalz24.05.2016

Luther 2017 – Interview Saarländischer Rundfunk

Februar 23, 2016 in Allgemein, Luther, Presse, slideshow von Talentbauer

Wer vorgestern den Saarländischen Rundfunk eingeschaltet hat, konnte dort Jonas nochmal über unser neuestes Musicalprojekt „Luther – Mensch zwischen Gott und Teufel“ berichten hören.

Für alle die es verpasst haben und/oder nicht aus dem Saarland sind, hier der Mitschnitt.

Luther 2017 – SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Februar 16, 2016 in Luther, Presse, slideshow von Talentbauer

Am Sonntag hatten wir unser erstes Casting für „Luther – Mensch zwischen Gott und Teufel“ in Kaiserslautern.
Viele Grüße an alle Teilnehmer. Ihr wart großartig und es hat uns viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten.

Ein Team vom SWR hat uns den Tag über begleitet. Die Beiträge findet ihr dort in der Mediathek:

Fernsehbeitrag SWR Rheinland-Pfalz Landesschau

http://swrmediathek.de/player.htm?show=cf31b110-d4a9-11e5-bccf-0026b975e0ea

Radiobeitrag SWR4

Quelle: SWR

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/casting-fuer-luther-rockmusical-in-kaiserslautern-alte-geschichte-in-fetzigem-gewand/-/id=1632/did=16960482/nid=1632/14i9okz/index.html

Luther 2017 – Musical1 Podcast

Februar 7, 2016 in Allgemein, Luther, Presse, Projekte, slideshow von Talentbauer

Und weiter geht’s! Lea und Jonas waren im Musical1 Podcast zu Gast und hatten dort die Möglichkeit etwas detaillierter über das Projekt zu sprechen. Die Anmeldefrist für das Casting in Kaiserslautern läuft übrigens heute ab. Also schnell noch ANMELDEN. Speyer und Saarbrücken warten auch noch auf weitere Bewerber.

Hier geht’s zur Musical1-Seite

Luther 2017 – Interview BigFM

Januar 20, 2016 in Luther, Presse, Projekte von Talentbauer

Guten Morgen zusammen,
Lea und Jonas touren gerade durch die Morgenmagazine des Landes, um noch ein bisschen Werbung für unser neues Musicalprojekt „Luther – Mensch zwischen Gott und Teufel“ zu machen.
Für alle, die so früh noch nicht auf den Beinen sind gibt es hier für euch den Mitschnitt des BigFM Interviews.

Luther 2017 – Interview RPR1

Januar 4, 2016 in Luther, Presse von Talentbauer

Jonas und Lea waren bei RPR1 eingeladen, um im Interview über das Rockmusical „Luther – Mensch zwischen Gott und Teufel“ zu sprechen.
Die Anmeldungsphase für das Casting läuft bereits. Also schnell auf http://casting.talent-acker.de

ANMELDEN

Orestie in den Medien

August 29, 2013 in Allgemein, Orestie, Presse, Projekte von Talentbauer

 

Sehr sehr geile Orestie Aufführung. Nochmal vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten, die diese Veranstaltung mitgetragen haben. Der ganze Stress hat sich tausendmal gelohnt. Das sehen auch die lokalen Medien so:

Rheinpfalz

992975_3375818571522_1116148643_n

 

Antenne Kaiserslautern

 

Das sagt die Presse

Juli 13, 2013 in Presse, Projekte, Rock im Shop von Talentbauer

Marktplatz Kaiserslautern hat vor Rock im Shop einen kleinen Artikel über unseren Verein geschrieben und fand unsere Arbeit so klasse, dass sie beschlossen haben, auch über Rock im Shop selbst nochmal was zu schreiben. Die beiden Artikel gibt’s hier auch als PDF.

RiS-Rheinpfalz-12.6.2013 RiS-Rheinpfalz-19.6.2013

 

 

 

 

 

 

 

PDF’s: RiS-Rheinpfalz-12.6.2013.pdf  und RiS-Rheinpfalz-19.6.2013.pdf

Im zweiten Artikel kommt es am Schluss mal so rüber, als seien uns die Anwohner egal. Das stimmt natürlich nicht. Wir versuchen mit allen Mitteln die Lärmbelastung für die Nachbarschaft so niedrig wie möglich zu halten. Wir haben mit einer speziellen Vorrichtung die Boxen so gehängt, dass das Schallfeld direkt vor der Bühne ist und kein Direktschall in Richtung Wohnhäuser abgegeben wird. Den Schalldruckpegel haben wir mit einem Messgerät ständig überwacht um die vom Ordnungsamt vorgegebenen Grenzwerte einzuhalten. Außerdem haben wir das Lineup so gestaltet, dass die Bands schon eine halbe Stunde früher aufhören als es eigentlich genehmigt ist, sodass sichergestellt ist, dass es nach 12 Uhr Nachts wirklich leise ist.

Trotzdem können wir natürlich nicht vermeiden, dass sich einige Nachbarn gestört fühlen. Wir sind aber der Meinung, dass Rock im Shop einen gesellschaftlich wertvollen Zweck erfüllt. Die Unterstützung von jungen Musikern aus unserer Umgebung halten wir für sehr wichtig für die kulturelle Entwicklung der Region um Kaiserslautern, die in Zeiten knapper (Stadt-)Kassen ohnehin ins Stocken zu geraten droht. Rock im Shop als Open Air Konzert ohne Eintritt bietet den Musikern die Möglichkeit vor einem größeren Publikum ihre Musik zu präsentieren. Wir bitten daher die Nachbarschaft um Nachsicht und die Bereitschaft für diesen Zweck an einem einzigen Samstag Abend pro Jahr auf eventuell zwei oder drei Stunden Schlaf zu verzichten. Sie sind gerne eingeladen vorbei zu kommen und sich mal auf die Musik der jungen Künstler einzulassen. In vielen selbst geschriebenen Lieder spiegelt sich sehr viel Leidenschaft, Probenaufwand und Arbeit wieder, die so garnicht zu dem Klischee der saufenden, nichtsnutzigen, krach machenden Null-Bock-Jugendlichen passen will, das in manchen Köpfen vorhanden ist.